Herzlich willkommen bei #BuJuLa19!

Die Vorbereitungen zum Bundesjugendlager 2019 laufen seit Anfang 2018 auf Hochtouren. Vom 27. Juli bis 3. August 2019 wird sich dann wieder die gesamte THW-Familie treffen. Diesmal geht es nach Thüringen und zwar nach Rudolstadt im Thüringer Wald. Eines der Highlights wird natürlich wieder der Bundesjugendwettkampf, der am 28. Juli 2019 stattfinden wird.

Was Euch dort erwarten wird? Wie Ihr Euch bereits jetzt einbringen könnt? Was es zu beachten gibt? Das und vieles mehr werden wir in den kommenden Wochen und Monaten hier und in den Social Media-Kanälen veröffentlichen. Also bleibt neugierig und folgt uns!

Regelmäßig treffen sich THW-Jugendgruppen in einer anderen deutschen Stadt zum Bundesjugendlager. Mehr rund 5.000 Teilnehmende kommen für acht Tage zusammen, um gemeinsam bei Ausflügen, Sportturnieren, Workshops und Besichtigungen ihre Freizeit zu verbringen. Einer der Höhepunkte der Zeltlager ist stets der Bundeswettkampf der THW-Jugend. Bei diesem Wettbewerb tritt aus jedem der 16 Bundesländer eine Jugendgruppe an.

02.02.2019

Save the Date! - Start der Anmeldung

Viele können es kaum erwarten - den offiziellen Anmeldestart zum Bundesjugendlager 2019. Momentan arbeiten der zuständige Teilbereich...mehr

30.01.2019

Wo geht’s hin in Rudolstadt?

Immer mehr Fragen zum Bundesjugendlager 2019 erreichen uns. Wir freuen uns natürlich super über Euer Interesse und daher wollen wir heute auch die...mehr

26.01.2019

Wie steht es um die Vorbereitungen zum Bundesjugendlager 2019?

Noch ist es knapp ein halbes Jahr bis zur Eröffnung des 17. Bundesjugendlagers in Rudolstadt. Die einen sagen sicher, dass das noch ganz schön lang...mehr