TestTest Mit Karaoke in die Nacht - Tagesrückblick vom 31.07. und 01.08. Bundesjugendlager 2019

Mit Karaoke in die Nacht - Tagesrückblick vom 31.07. und 01.08.

Der Karaoke-Abend brachte viel Spaß und Freude.
Die Erste-Hilfe muss regelmäßig geübt werden.

Am gestrigen Mittwoch fanden wieder zahlreiche Besichtigungen in Rudolstadt und der Umgebung statt. Vom Wetter her war es jedoch nicht ganz so sonnig wie in den letzten Tagen. Gegen Mittag zogen langsam dunkle Wolken auf. Alle Zelte und Pavillons sichern, war hier die Devise. Nach einer Weile traten dann wieder die ersten Sonnenstrahlen zum Vorschein. Nachmittags fiel dann der Startschuss des Entenrennens auf der Saale. Die Siegerehrung fand abends auf der großen Bühne statt, worauf der Karaoke-Abend folgte und bis in die letzten Abendstunden gesungen werden konnte.

Heute startete der Tag mit der Camprallye, an der die Jugendgruppen gegeneinander antreten können. Außerdem fand eine Erste-Hilfe Ausbildung statt und es konnte die neue JApp (Jugend-App) ausprobiert werden. Schon seit Beginn des Bundejugendlagers läuft der Bollerwagen-Contest der THW-Bundesvereinigung. Bevor abends in der Disco das Tanzbein geschwungen werden konnte, wurden die Top 3 Bollerwägen ausgezeichnet.

1. Platz: Allianz Wertheim/Heidelberg

2. Platz: Osnabrück

3. Platz: Radebeul

 

Sonderpreis: Wiesbaden

 

Paul Scheidt & Jonas Berg